08. November 2023

Vorstand Rüdiger Böhm feiert 50-jähriges Dienstjubiläum

Mariabergs Vereinsvorsitzender Dekan Marcus Keinath (re.) würdigte Mariabergs Vorstand Rüdiger Böhm für seine 50-jährige Tätigkeit für den Mariaberg e.V. © Foto: Mariaberg e. V.

Keine große Feier, kein Tamtam – in aller Bescheidenheit beging Mariabergs Vorstand Rüdiger Böhm am vergangenen Donnerstag ein ganz besonderes Jubiläum: 50 Jahre im Dienst für Mariaberg.

Eine so lange Beschäftigungszeit bei einem Arbeitgeber können nur wenige Menschen vorweisen. Umso bemerkenswerter daher der berufliche Werdegang von Rüdiger Böhm im diakonischen Unternehmen Mariaberg e.V. mit Sitz in Gammertingen.

Angefangen hat Böhm als Praktikant

Am 2. November 1973 fing Rüdiger Böhm als Praktikant im Gruppendienst einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung in Mariaberg an. Kurz darauf startete seine Zivildienstzeit in der Einrichtung. Dem folgte die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger und danach der Einsatz in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen des Unternehmens. Seit 15 Jahren ist Rüdiger Böhm, gemeinsam mit Michael Sachs, Vorstand des Mariaberg e.V.

Der Mariaberger Vereinsvorsitzende Marcus Keinath würdigte Böhms Tätigkeit in Mariaberg

Der Mariaberger Vereinsvorsitzende Dekan Marcus Keinath würdigte Böhms Tätigkeit in Mariaberg in der kleinen Feierstunde: „Ich habe eine große Hochachtung vor dieser langen Dienstzeit in Mariaberg. In jeder Ihrer Tätigkeiten im Unternehmen war stets die tiefe Verbundenheit zu den Menschen hier zu spüren. Sie haben alle Herausforderungen angenommen, die sich Ihnen gestellt haben und viele Krisen mit Bravour, zum Wohle der Menschen mit Behinderung, der Mitarbeitenden und des gesamten Unternehmens gemeistert. Ihre solide und verlässliche Führung ist Gold wert. Dafür gebührt Ihnen höchster Respekt und unser aufrichtiger Dank.“

Im Sommer des kommenden Jahres wird Rüdiger Böhm seine Arbeit für Mariaberg beenden und in den wohlverdienten Ruhestand gehen.