22. Dezember 2023

Seminar für Eltern mit problematischem Suchtverhalten startet

SALTO steht für Sensibilität, Aufbruch, Loyalität, Toleranz und Offenheit. © Bild: SALTO

SALTO, ein Seminar für Eltern und weitere Angehörige mit problematischem Suchtverhalten und psychischen Belastungen startet im März 2024 als Online-Format in Kooperation mit ProKids vom Caritasverband für Stuttgart und der Suchtberatung der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e. V.

Ziel ist es, gemeinsam mit Eltern oder weiteren Angehörigen an sechs Terminen über das Suchtverhalten und dessen Auswirkungen auf die Familie, insbesondere auf die Kinder, ins Gespräch zu kommen. Es soll für die kindlichen Bedürfnisse sensibilisiert und das eigene Verhalten reflektiert werden.

SALTO steht für Sensibilität, Aufbruch, Loyalität, Toleranz und Offenheit. Wenn Einrichtungen Klientinnen und Klienten haben, die auf das Angebot passen und Interesse an einer Teilnahme haben, können sie sich an die Veranstalter wenden. Die Anmeldung ist per E-Mail möglich. Das Seminar findet vom 11. März bis 15. April 2024 statt. Angeboten werden sechs Termine, die jeweils anderthalb Stunden dauern. Sie finden einmal pro Woche online statt.