28. September 2023

Wir trauern um Frank Wößner

Mit Bestürzung und großer Trauer haben wir vom Tod unseres Mitglieds des Präsidiums Frank Wößner erfahren.

Pfarrer und Diplom-Betriebswirt Frank Wößner ist völlig unerwartet und viel zu früh verstorben. Der Vorstandsvorsitzende der Samariterstiftung hat sich stark für die gesamte Diakonie in Württemberg engagiert.

Die Mitglieder der Diakonie Württemberg sind Frank Wößner für sein Wirken sehr dankbar. Er hat die diakonische Arbeit mit hoher fachlicher Kompetenz vorangebracht und dabei immer die Menschen im Blick gehabt. Über viele Jahre hinweg brachte er sich mit großem Engagement in den Verbandsrat ein, seit 2019 maßgeblich auch als Mitglied des Präsidiums. Unermüdlich setzte er sich für Gerechtigkeit und Teilhabe ein.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen.

Ich bin die Auferstehung und das Leben,
wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.
Johannes 11, 25