16. Juli 2024

Neuer Geschäftsführer der Diak Altenhilfe Stuttgart

Die Diak Altenhilfe Stuttgart bekommt nach 12 Jahren einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. Juli leitet Oscar Hannabach die Altenhilfetochter der Evangelischen Diakonissenanstalt und hat damit die Nachfolge von Florian Bommas angetreten, der die Diak Altenhilfe Stuttgart auf eigenen Wunsch Richtung Berlin verlassen wird.

Oscar Hannabach ist ein erfahrener Manager im Sozialbereich und war zuletzt in der St. Elisabeth Stiftung Bad Waldsee tätig. Hannabach hat Soziale Arbeit und Betriebswirtschaft studiert und hat bereits in verschiedenen kommunalen und freigemeinnützigen Einrichtungen gearbeitet.

"Wir danken Herrn Bommas sehr für die geleistete Arbeit und freuen uns, dass wir mit Oscar Hannabach einen erfahrenen Sozialmanager für diese Aufgabe gewinnen konnten., sagte Carmen Treffinger, Oberin und stv. Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart über den Geschäftsführerwechsel in der Diak Altenhilfe Stuttgart.

Im Rahmen eines Gottesdienstes zum Sommerfest im Pflegezentrum Bethanien und zur Einweihung des neu errichteten Pflegeheims Haus Martha wird Oscar Hannabach am Freitag 5. Juli in sein Amt eingeführt und wird ihm für seine verantwortungsvolle Aufgabe Gottes Segen zugesprochen.

Die Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart

Die kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts hat ihren Sitz seit der Gründung 1854 in Stuttgart. Ihre Aufgabe ist der Dienst an Kranken, Alten und Behinderten und anderen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen.

Die Evangelische Diakonissenanstalt lebt ihren Auftrag in verschiedenen Einrichtungen:

• im Mutterhaus mit einem Tagungs- und Gästehaus
  • im Betreuten Wohnen im Mutterhausareal und der Seniorenresidenz Hohentwiel
  • im Altenpflegeheim im Friederike-Fliedner-Haus
  • in der Tagespflege „Friederike“ für 15 Gäste
  • mit dem ambulanten Pflegedienst „Diak Ambulant“
  • in der „Diak Altenhilfe Stuttgart gGmbH“ mit den Standorten:
    • Haus Maria und Haus Martha in Stuttgart-Möhringen
    • Pflegezentrum Paulinenparl in Stuttgart-West