23. September 2024

Ronja Räubertochter in Mariaberg

Schauspielende mit erstaunten Gesichtsausdrücken
Am 12. Oktober 2024 um 15 Uhr spielt das Regionentheater aus dem schwarzen Wald die beliebte Familientheaterinszenierung „Ronja Räubertochter“ in der Mariaberger Mehrzweckhalle. © Mariaberg e. V.

Theaterstück für Menschen ab fünf Jahren

Gammertingen-Mariaberg (zr). Am 12. Oktober 2024 um 15 Uhr spielt das Regionentheater aus dem schwarzen Wald in der Mehrzweckhalle im Krätzenbergweg in Gammertingen-Mariaberg die beliebte Familientheaterinszenierung „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren. Das Stück ist für alle großen und kleinen Theaterfans ab fünf Jahren geeignet. 

Rau, mystisch, voller sonderbarer Geräusche und Eigenleben ist der Mattiswald. Ronja ist das ganze Glück ihres Vaters Mattis. Doch als sie sich mit Birk, dem Sohn seines Erzfeindes Borka anfreundet, verstößt er sie. Ronja und Birk verleben einen wunderbaren Sommer der Freiheit in ihrer Bärenhöhle. Aber als es Winter wird, muss Mattis sich besinnen. 

Ein Stück über tiefe Freundschaft, Zusammenhalt, Emanzipation, Solidarität und Selbstbestimmung. Die Zuschauerinnen und Zuschauer tauchen ein in die neueste Kindertheaterinszenierung des Regionentheaters, dass mit seinen besonderen Inszenierungen nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsene in die Theaterwelt entführt und durch seine heutigen Ansätze deutschlandweit gebucht wird. In Mariaberg war das Ensemble in den letzten Jahren schon mehrmals mit großem Erfolg zu Gast.

Die Vorstellung dauert 1 h 30 Minuten und wird von einer Pause unterbrochen. Der Eintritt kostet 8 Euro. Infos und Kartenreservierung bei der Stabsabteilung Öffentlichkeitsarbeit des Mariaberg e.V. unter Telefon 07124 923-218. Die Kasse öffnet um 14 Uhr.