Andreas Lingk neuer Vorsitzender der KfU
Die Trägerversammlung hat Andreas Lingk zum stellvertretenden Vorsitzenden der Trägerversammlung und damit zum Vorsitzenden der Kommission für Unternehmensfragen (KfU) gewählt.
Er folgt auf Dietmar Prexl, der im Frühjahr dieses Jahres in das Präsidium des Diakonischen Werks Württemberg gewählt worden war
Andreas Lingk, Kaufmännischer Vorstand der BruderhausDiakonie, war bisher Vorsitzender der Trägerversammlung und damit gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der KfU. Er bedankte sich für das dem Wahlergebnis entsprechende große Vertrauen und versprach, sich in seiner Amtszeit für die Interessen der württembergischen diakonischen Träger einzusetzen. Sein Amt als Vorsitzender der Trägerversammlung wird Andreas Lingk aufgeben.
Des Weiteren wählte die Trägerversammlung ihren Nominierungsausschuss neu. Dieser hat die Aufgabe, Wahlen in der Versammlung der Träger vorzubereiten. Im Nominierungsausschuss folgen auf Christian Kächele (vormals Samariterstiftung), Peter Oertmann-Brandt (vormals Paulinenpflege), Gisela Rehfeld (vormals Dienste für Menschen) sowie Heinz Schüle (vormals Sonnenhof Schwäbisch Hall), Eva-Maria Armbruster (vormals Diakonisches Werk Württemberg), Lothar Bauer (vormals BruderhausDiakonie), Christoph Stöcker (vormals Kurhaus Bad Boll) sowie Monika Strobach (vormals Stiftung Jugendhilfe aktiv).