30. November 2023

Lichtensterner Weihnachtsmarkt mit Musik in der Klosterkirche

Weihnachtsmarkt in einem besonderen Ambiente: Am 8. und 9. Dezember 2023 wird das historische Klostergelände im ehemaligen Kloster Lichtenstern mit besinnlichen Klängen, weihnachtlichen Düften und funkelnden Lichtern erfüllt sein.

Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten

Viele Einrichtungen der Stiftung und weitere Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren handgemachte Arbeiten aus Holz, Papier und Ton, verkaufen Strick- und Stoffwaren oder bieten selbst zubereitete Köstlichkeiten an. Es gibt Punsch- und Glühweinspezialitäten.

Am Freitag um 17 Uhr wird der Weihnachtsmarkt für alle Besucherinnen und Besucher eröffnet. Musik macht der Posaunenchor Löwenstein.

Am Samstag geht es schon um 15 Uhr los. Draußen spielt ein Posaunenchor. Ab 15:30 Uhr gibt es ein musikalisches Programm in der Klosterkirche. Unter dem Motto „Musik für ALLE – von Groß und Klein“ werden zahlreiche Künstlerinnen und Künstler sowie Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Marcus Trübendörfer von der Musikschule Funtastico ihr Können präsentieren.

Die Evangelische Stiftung Lichtenstern freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

• Lichtensterner Weihnachtsmarkt

1 MB | pdf